«Mit Intui­ti­on und Ver­stand, mit inne­rer Klar­heit und Neugier arbeiten und lernen: Das gibt Sinn und Freude im Leben.»

ah! Kommunikation

Wir beraten, strukturieren, hinterfragen, gestalten und inspirieren. Seit 2010 unterstützt ah! Menschen in Verantwortung, Teams und Organisationen in Kommunikation und Gesprächsführung, in Führung, Arbeitskultur und Entwicklungsprozessen.

Die eigene Persönlichkeit entwickeln, den Horizont erweitern und in die Zukunft wachsen – wir vermitteln Wissen und Methoden für den Beruf, die Zusammenarbeit und die persönliche Lebensgestaltung.

Andrea Helfenstein

Andrea Helfenstein

Als erfahrene Beraterin und kreative Methodikerin bringe ich mein vielseitiges Wissensspektrum in der Unternehmenskommunikation, im Bildungsmanagement, in der Führungskräfteentwicklung sowie in lebenspraktischer Philosophie ein. Ich begleite Menschen aufmerksam und umsichtig in ihrem Arbeitsalltag und unterstütze sie in ihrem Wirken sowie persönlichen Wachstum.

Sei es bei Einzelpersonen oder in Teams: Oft reicht ein feiner Impuls, manchmal eine schrittweise Begleitung. Mein Anspruch ist, dass Sie Ihre Erkenntnisse gezielt und effektiv umsetzen können. Hinter allem steht meine Neugier am Menschen mit seinen Potenzialen, die Freude an kollaborativen Prozessen und das ganzheitliche Bestreben für nachhaltiges, freudvolles Zusammenarbeiten und Leben.

geistreich, tiefgründig, gestaltend

Partnerinnen und Partner

Lynne Kopp

lynnekopp.ch

Ich bin ausgebildete Grafikerin der Fachklasse Grafik Luzern. Die Aufgabe, Konzepte zu entwickeln und Strategien, Informationen und Methoden zu visualisieren, hat sich in den letzten Jahren zu einer meiner Stärken entwickelt.

Das stetige Reflektieren, Hinterfragen und Analysieren ermöglichen mir eine überlegte und konzeptstarke visuelle Kommunikation. In jede Arbeit stecke ich Energie und gestalterisches Herzblut. Dabei gehen meine Selbständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hand in Hand.

kreativ, neugierig, detailliebend
Lynne Kopp Portrait
AHA_Kommunikation_Portraits063

Colinda Kürschner

ifam.ch

Als Institutsleiterin von ifam und Unternehmerin bin ich Expertin für erfolgreiche Unternehmens- und Marken-führung. Meine Kernkompetenzen liegen darin, Unternehmensidentitäten und -strategien zukunftsfähig und wirksam auszuarbeiten als Grundlage für die Unternehmensführung im digitalen Zeitalter.

Dafür arbeite ich ganzheitlich, perspektivisch und mit dem nötigen Pragmatismus, stets verbunden mit Herzlichkeit und meiner positiven Einstellung. Mit ah! Projekte umzusetzen, ist in jeder Hinsicht für alle Beteiligten ein Gewinn.

zukunftsorientiert, analytisch, pragmatisch

Renato Regli

duoo.ch

Ich bin Grafiker und Fotograf und visualisiere Informationen zu Produkten und Dienstleistungen in Bildung, Kultur und Gesellschaft. Ich mache das, weil es mich interessiert, ich mich schon immer damit beschäftigt habe und ich gut darin bin.

Menschen und Organisationen, die etwas zu verkaufen oder zu erzählen haben, gesehen oder gehört werden möchten, sind bei mir an der richtigen Adresse.

pragmatisch, wissend, vielseitig
Renato Regli

Unser Netzwerk

«Wenn es darum geht, die Zukunft erfolgreich zu gestalten, werden Denkräume und Innovationsprozesse eminent wichtig. Rubio und ah! entwickeln immer wieder auf kreative und anregende Weise anspruchsvolle Workshopdesigns für Organisationen. Zudem schätze ich es sehr, mit Andrea auch Führungsentwicklungstrainings durchzuführen, die wir eigens aufgesetzt haben.»
Diego Bachmann

rubioconsulting.ch 

«Seit unseren Agenturzeiten verbindet uns eine gemeinsame Sprache und Denkweise. Mit ah! erweitert sich auch mein persönliches Spektrum in Sachen Philosophie und Mindful Leadership. Mit dem MRM gewinne ich Ruhe und Fokus. Ich packe Andreas strategische und visionäre Arbeit mit Freude in ansprechende Worte. Unsere Zusammenarbeit ist längjährig, eingespielt und vor allem sehr inspirierend.»
Tanja Witt

textpistols.ch

Kontakt

Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen. In einem ersten unverbindlichen Kontakt klären wir Ihre Themen und Fragen. Daraufhin legen wir die zielführende Vorgehensweise fest und erstellen eine Offerte. Im Anschluss an die Beratungseinheiten erhalten Sie auf Wunsch ein schriftliches Reporting.

ah! Kommunikation
St. Karli-Strasse 41a
CH-6004 Luzern

+41 78 870 19 70
info@ahkommunikation.ch
ahkommunikation.ch

Eintritt: ah! Online-Meetingraum

Sitzungszimmer ahkommunikation

Hier finden Sie uns.

Kontaktieren Sie uns.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie ein Thema an.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.